Weckruf an Ostern hat Tradition

Weckruf auf stabilem Untergrund.

Am Ostersonntag lud Musikerfreund Rainer Sterzinger die Windshäuser Musikanten ein, den Weckruf von seiner neu erbauten Garage aus zu spielen. Extra frisch gepflastert wurde das Dach, sodass die Musiker auf einer geraden Ebene spielen konnten.

 

Tradition ist der Weckruf an Ostern schon viele Jahre. Die Ortsbevölkerung von Windshausen wird mit kirchlichen Osterliedern der Kapelle geweckt um zu signalisieren, dass Jesus Christus auferstanden ist. Natürlich muss man dafür früh aufstehen, denn der Weckruf beginnt pünktlich mit dem Kirchenschlag um 7.00 Uhr.

 

Anschließend gestalteten die Musikanten zusammen mit Organistin Christiane Fischer & der Männerschola den festlichen Gottesdienst. Eine Tradition, die viele Windshäuser nicht missen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Samstag, 02 Mai 2015 18:46)

    Hey. Sieht recht kalt aus bei euch. Na Kompliment an die Frühaufsteher :-)

  • #2

    André (Sonntag, 03 Mai 2015 22:31)

    Hey! So lange es nicht friert und schneit ist alles gut! ;)