Jubiläums-Kirchhoffest

25 Jahre Grotte, 25 Jahre Pfarrer Mergenthaler.

Ein Kirchhoffest der besonderen Art und Weise gab es in diesem Jahr zu feiern. 25jähriges Grottenjubiläum und gleichzeitig 25-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Mergenthaler wurden am 13.09.2014 im Rahmen des Kirchhoffestes der Pfarrgemeinde groß gefeiert.

Um 16 Uhr begann die Prozession zur Grotte, wo anschließend eine Marienandacht stattfand. Pfarrer Mergenthaler würdigte diesen Ort und auch die Wallfahrer aus Leutershausen und Hohenroth fanden sich hier gemeinsam ein. Die Windshäuser Musikanten hatten extra hierfür einen „AVE-MARIA-Kanon“ einstudiert, dass dem Anlass einen würdigen musikalischen Rahmen gab.

 

Nach der Andacht wurde Pfarrer Mergenthaler zusammen mit dem neuem Pfarrgemeinderatsehrenvorsitzenden Albert Vierheilig mit einer Kutschfahrt überrascht, um auf das 25-jährige Priesterjubiläum aufmerksam zu machen. Sichtlich überrascht stieg unser Pfarrer in die Kutsche ein und gemeinsam mit dem Musikverein Hohenroth zog man nun weiter Richtung Ortsschild.

 

Hier wechselte dann der musikalische Aspekt, denn ab dem Ortsschild begann nun die Kirchenparade. So marschierte die ganze Wallfahrerschaft im „Gleichschritt“ zur Kirche, wo der Festbetrieb nach zahlreichen Ehrungen seitens der Pfarrgemeinde stattfand.

 

Mit einem unterhaltsamen, abwechslungsreichen Programm gestalteten die Windshäuser Musikanten den Abend. Auch Pfarrer Mergenthaler kam beim „Kreuzberglied“ gesanglich zum Einsatz und bedankte sich bei den Musikanten für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

 

Abschließend konnte sich jeder noch an den Leckereien erfreuen, denn auch in diesem Jahr gab es den bekannten „Zwiebelploootz“.

 

Ein schönes, gelungenes Fest, dass die Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer in Anspruch nahm hatte sich wirklich gelohnt und das Wetter hielt auch stand!

 

Einen weiteren Bericht gibt es auf der Seite von Don Bosco zu sehen.

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Freitag, 10 Oktober 2014 23:39)

    Sehr schön habt ihr gespielt!! Ihr wart ja richtig viele! Blaskapelle HEY, HEY ;-)