Jahreshauptversammlung 2014

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins fand wie gewohnt in der "Alten Schmiede" statt.

Der 1. Vorsitzende Günther Moret begrüßte die erschienen Mitglieder. Nach der Totenehrung erfolgte der Kassenbericht von 1. Kassier Klaus Freund. Er wurde anschließend, ebenso wie die gesamte Vorstandschaft, durch den Kassenprüfer Hubert Rösch entlastet.

 

Dirigent André Weber konnte auf ein musikalisch ereignisreiches Jahr zurückblicken. Beim Wein- und Kreismusikfest in Retzstadt, waren die Windshäuser die einzige Kapelle, die den Landkreis Rhön/Grabfeld in der schönen Main-Gegend musikalisch vertreten hat. Auch die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen konnte weiter vertieft und ausgebaut werden. Dies lobte auch Bürgermeister Georg Straub, der sich bei den Musikern für den Einsatz innerhalb der Gemeinde bedankte. Weiterhin lobte er das Kirchenkonzert, das nochmals besser besucht war als im Vorjahr. Dies sei auf das hervorragende Niveau der Kapelle zurückzuführen. Zudem sei die relativ neu eingerichtete Homepage des Musikvereins sehr informativ aufgebaut und spiegele das bunte Vereinsleben wieder.

 

Im laufenden Kalenderjahr möchte man die Jugendarbeit im Verein weiter ausbauen und vertiefen. Am Ende der Versammlung gab es die Möglichkeit, per Beamerpräsentation nochmals die schönsten Konzertvideos Revue passieren zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0