Weihnachtskonzert in Windshausen

Am heutigen Abend fand das traditionelle Kirchenkonzert der Windshäuser Musikanten und der Männerschole in der St. Bonifatiuskirche statt.

 

Vor vollem Haus durfte die Kapelle unter Leitung ihres Dirigenten André Weber ihr volles Können unter Beweis stellen. Ein abwechslungsreiches Programm erfreute die Konzertbesucher unter anderem mit konzertanten, weihnachtlichen, aber auch modernen Klängen.

 

 

Bekannte Stücke wie „Can you feel the love tonight“ – Ausschnitt aus dem Musical der König der Löwen, Happy X-Mas von John Lennon & Yoko Ono, Marys Boy Child von Boney M ließen die Zuhörer richtig mitswingen.

 

Musikalischer Höhepunkt war Instant Concert – ein Potpourrie mit 30 bekannten Melodien aus Film, Funk und Fernsehen, dass den Musikern einiges abverlangte, sehr zur Freude des Publikums. Anschließend wurde eine Zugabe gefordert, die André Weber auch gleich erfüllte.

 

Moderiert in bekannter, spaßiger aber auch nachdenklicher Weise wurde das Konzert von Erwin Krusczek, der, wie er selbst formulierte, „durch die Sendung“ führte.

 

Große Lobesworte wurden durch die Kreisvorsitzende des NBMB Renate Haag an einige Musiker gerichtet, die für 5 bzw. 10 jährige aktive Zeit geehrt wurden.

  •  5 Jahre: Selina Müller, Jonas Kissner, Julian Moret und Marco Wehner
  • 10 Jahre: Linda und Marina Wolf

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gönnern sowie allen Besuchern für die Gestaltung dieses tollen Konzerts.

 

Bilder sind in der Fotogalerie zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred u.Maria Arnold (Sonntag, 12 Januar 2014 22:45)

    Vielen dank für die sehr schöne Konzertdarbietung ,am dritten Advent es war wunderbar euch zuzuhören,für uns persöhnlich ein wunderbarer Einstieg für die Weihnachtstage,wir wünschen euch
    allen ein gutes neues Jahr