Wanderung in der Hessischen Rhön

Wandertag bei schönem Wetter in der Hessischen Rhön.

Heute waren die Musikanten mit ihren Familien zum Wandern eingeladen. Zunächst aßen wir in der Alten Schmiede leckere Pizza, anschließend fuhren wir zum Ausflugsziel in die hessische Rhön.

 

Franz hatte eine Route im Vorfeld geplant, der wir dann gefolgt sind. Los ging es an einem Parkplatz in der Nähe von Poppenhausen, das in der Nähe der Wasserkuppe liegt. Die Aussicht auf das umliegende Rhönland war wunderschön. Es war sonniges Wetter doch der Wind war recht kalt. Im letzten Teil des Rundwegs konnten die Wanderer noch einmal Einsatz zeigen beim Erklimmen des Wachtküppel Gipfels (Wikipedia).

Gleich in der Nähe schauten wir uns dann die Wendelinuskapelle mit ihrer interessanten Entstehungsgeschichte an. Anschließend liefen wir zurück zum Parkplatz und fuhren den kurzen Weg zum Berggasthof "Zur Ebersburg", der in Neuwart liegt.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen. Wer wollte, konnte vor der Abfahrt noch einen kleinen Abstecher zur Milseburg machen.

Somit ging ein toller Wandertag zu Ende, Dank an Franz, der sich um das Organisatorische gekümmert hat.

 

In der Fotogalerie gibt Fotos des Ausflugs.

 

[24.10.2013] Weitere Bilder sind verfügbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Montag, 07 Oktober 2013 23:40)

    Ein toller Ausflug wars! Nur die Mütze darf man bei zukünftigen Wanderungen nicht vergessen, es wehte ein ganz schön kühler Wind! Aber tolle Aussicht um den Wachtküppel rum.

  • #2

    André Weber (Dienstag, 08 Oktober 2013 18:06)

    Da hast du recht, vielleicht nimmt man noch ne Flasche Schnaps oder ne Buddel mit steifen Croc mit um sich gelegentlich etwas von "Innen" her aufzuwärmen =) =) =)