Pfarrhoffest in Windshausen

Windshäuser Musikanten begeistern Publikum beim Kirchhoffest in Windshausen.

Heute fand das alljährliche Kirchhoffest in Windshausen statt. Während der Gottesdienst für verstorbene Mitglieder der Kirchengemeine stattfand, bauten wir unser Equipment auf. Um 17.30 Uhr begann dann der Festbetrieb, heuer ganz unter dem Motto „Wir machen der Kirche den Hof“, da die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat den Kirchhof verschönern und renovieren möchte.

 

Nach dem Gottesdienst dann gaben wir unser Können mit böhmischer Blasmusik zum Besten. Auch zum Mitsingen und -schunkeln wurde eingeladen unter anderem mit dem Kreuzberglied.

 

In der Schlussrunde wechselten wir dann zu moderneren Stücken. Da durfte auch das Solo von Konrad, bekannt vom Pfarrfest in Wanne-Eickel, nicht fehlen!

 

Nach dem Auftritt und dem Abbau wurden wir dann noch köstlich versorgt mit Zwiebelplootz, was wir uns haben schmecken lassen. Viele Musikanten verblieben auch anschließend noch auf dem Fest um den Abend ausklingen zu lassen.

 

Zeitgleich zu unserem Auftritt bot Christian Klug, Pastoralreferent der Pfarrgemeinschaft, Interessierten an, sich am Bogenschießen zu versuchen.

 

Besondere Gäste konnten wir begrüßen: Pater Ibba von der Pfarrgemeinde Heilige Familie erholte sich zurzeit in der Rhön und ließ es sich nicht nehmen zu unserem Pfarrfest zu kommen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede, sang er zusammen mit Marina und Franz das Kreuzberglied und freute sich bereits jetzt schon wieder auf das Pfarrfest in Wanne Eickel!

 

Auch unser Allrounder Marius verbrachte das Wochenende in der Rhön und half kräftig beim Auf- und Abbauen mit. Ebenfalls kam er als Ersatzdirigent beim Kreuzberglied wieder auf bewährte Art und Weise zum Einsatz, sehr zur Freude des Publikums.

 

Nach geforderten Zugaben verabschiedeten wir uns mit dem Klassiker „Bis bald auf Wiedersehen“ und freuen uns bereits jetzt schon auf das Kirchhoffest im nächsten Jahr, vielleicht im verschönerten Hof! Wir lassen uns überraschen ;-)

 

Die Fotos von diesem Auftritt sind in der Fotogalerie zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    André (Dienstag, 24 September 2013 21:01)

    Kirchhoffest war wieder super! Klein, schnuckelig und hat einfach Flair! Freu mich schon auf nächstes Jahr und auf den guten Flammkuchen =)

  • #2

    Matthias (Mittwoch, 25 September 2013 12:31)

    Da stimm ich dir zu. Ist immer ein ganz gemütlicher Auftritt in vertrauter Umgebung.