Musikalischer Ausflug nach Retzstadt

Trotz des regnerischen Tages ein Erlebnis beim Auftritt in Retzstadt (bei Würzburg).

Unsere Kapelle wurde heute für den Festzug beim Kreismusikfest am Straßenweinfest eingeladen. Da Retzstadt nicht in unmittelbarer Nähe liegt (in der Nähe von Würzburg), hatten wir uns für eine Busreise dahin entschieden. Vor der Abreise wurde aber ein gemeinsames Frühstück im Musikheim gerichtet und so ging es gestärkt gegen halb elf Richtung Autobahn.

 

Am Ort angekommen hatten wir noch genug Zeit, um einer bereits spielenden Kapelle zuzuhören. Der eine oder andere genehmigte sich auch noch ein leckeres Mittagessen.

 

Leider wurde das Fest von Regen in wechselnder Intensität begleitet, weswegen der Festzug ausfiel. Zur Freude der Zuhörer und der weiteren angereisten Musikanten fand aber der Gemeinschaftschor statt, da es Möglichkeiten zum Unterstellen gab. Dieses Zusammenspiel aller Kapellen hat den Zuschauern so gefallen, dass es, wie nie oder selten zuvor, zu einer Zugabe kam.

 

Am Nachmittag hörten wir der Unterhaltungsmusik weiterer Kapellen zu bei geselligem Zusammensitzen. Gegen halb fünf fuhren wir schließlich wieder Richtung Heimat.

 

Fazit: Trotz des schlechten Wetters ein toller Ausflug!

 

[16.09.2013] Es gibt Bilder zum Ausflug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    André (Dienstag, 24 September 2013 21:00)

    Leider hats geregnet, aber dafür gab es auch noch keinen Festzug, bei dem die Leute nach dem Massenchor noch ne Zugabe einforderten ;-)